Maja Linthe: Bloggen mit Hut

Lichttreppenblog_foto

 

Leuchttreppenblog

Licht schob sich als Funkelkonfetti die Stufen hinunter,

schlich schneckengleich Stufe um Stufe.

Still stand ich und glitt träumend im Rolltreppentempo hinab

auf einem glänzenden Teppich aus Licht.

Und sollte es auch dunkel werden, so trüge es mich doch.

Ich wollte schon immer mal Schuhe haben, die blinken beim Laufen.

Auf jeder Stufe ließe ich ein kicherndes Leuchten zurück.

Und drehte ich mich um, die Nacht anzuschauen, sähe ich darin meine glitzernde Spur.

Wer leuchtendes Schuhwerk hat, braucht die Dunkelheit nicht zu fürchten.

Ein Gedanke zu “Maja Linthe: Bloggen mit Hut

Kommentar verfassen

